video_label

Umweltminister Franz Untersteller besucht Testturm-Baustelle

"Einige Neuigkeiten" angekündigt


Hoher Besuch am hohen Testturm: Umwelt- und Energieminister Franz Untersteller besichtigt am Mittwoch, 25. Februar, die Baustelle. Mit dabei auch der Architekt Werner Sobek. Der "Schwarzwälder Bote" kündigt anlässlich dieses Besuchs "einige Neuigkeiten" an.

 

Das weckt Hoffnungen, dass der Testturm doch noch ein Highlight bieten könnte, das zum Jahrhundertprojekt Energiewende passt. Dafür setzten wir uns jedenfalls schon lange ein. Es gab auf unsere Anfrage hin immerhin die vage Aussage des Oberbürgermeisters, er sei daran interessiert, dieses Bauvorhaben "auch zu einem Leuchtturmprojekt für die Nutzung erneuerbarer Energien zu machen."

 

Wird nun daraus doch noch etwas? Wir sind mächtig gespannt. Hier der Artikel des "Schwarzwälder Boten":

http://www.gruene-rottweil-zimmern.de/fileadmin/rt-zimmern/dateien/Tyssenturm.pdf

 

expand_less