video_label

Landesholzbautag in Ettlingen: Hubert Nowack erhält den Grünen Timmy 2015


Erst jetzt sickert die Nachricht durch, dass der Landesholzbautag Ende September für Hubert Nowack, Fraktionssprecher der Grünen im Rottweiler Gemeinderat, ein besonderes Highlight war: Nowack wurde prämiert.

Hubert Nowack erhält den Grünen Timmy


Rund 250 Zimmerleute aus ganz Baden-Württemberg rockten Ende September das hübsche badische Städtchen Ettlingen. Sie feierten dort den Landesholzbautag des Landesverbands "Holzbau Baden-Württemberg". Mit von der Partie war der Rottweiler Hubert Nowack.

 

Nowack durfte bei dieser Veranstaltung dann noch die Bühne besteigen, um den Grünen Timmy 2015 entgegenzunehmen - ein baden-württembergischer "Oskar" für ökologischen Holzbau. Der Bau der Kinderkrippe Regenbogen an der Walddorfschule Villingen-Schwenningen überzeugte die Jury auf Anhieb. Sie würdigte besonders die ökologische und nachhaltige Konstruktion aus Holz, kombiniert mit einer Strohballendämmung und natürlichem Innenverputz aus Lehm und außen mit Kalk.

 

Zum Abschluss dieses Landesholzbautags sei das "Badische Lied" angestimmt worden. Ob Hubert Nowack dabei so sicher im Liedtext war wie beim Fügen von Holz, ist nicht überliefert. ;-)

expand_less