Grüne Landtagskandidatin Sonja Rajsp unterwegs mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Kurz nach ihrem Auftritt bei der Einweihung des Rottweiler Bücherregals hatte die grüne Landtagskandidatin Sonja Rajsp einen weiteren Termin auf ihrem Programm. Diesmal mit keinem geringeren als Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

Ministerpräsident Kretschmann und Landtagskandidatin Sonja Rajsp

Dieser wanderte vergangene Woche in Nordrach in der Ortenau - mit dabei eben Sonja Rajsp. Sie nutzte die Gelegenheit für ein ausführliches Gespräch mit dem Landesvater. Kretschmann wollte viele Einzelheiten über das Leben in ihrem Heimatort Lauterbach wissen. „Vom Leben im Ländlichen Raum über Familie bis hin zur Flüchtlingspolitik haben wir viele Themen angeschnitten“, so Rajsp.

Auf seiner Sommertour wanderte der Ministerpräsident vormittags immer privat mit seiner Frau Gerlinde und nachmittags dann mit anderen Mitwanderinnen und Mitwanderern. Warum der Lauterbacher Wandersteig nicht im Tourplan war? Der Ministerpräsident: "Es muss ja auch noch etwas Schönes für die privaten Wanderungen übrig bleiben…"