video_label

Mehr Fahrradkultur in Rottweil?

Grüne Gemeinderatsfraktion beantragt Mitgliedschaft Rottweils in der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen

Fahrräder bringen auch Menschen zusammen. ;-)


Die grüne Gemeinderatsfraktion meint, in Rottweil bestehe noch viel Spielraum um das Radfahren voranzubringen: "Es sollte sicher, bequem und schick werden - gesund ist es ohnehin." Gut möglich, dass sich so auch der vieldiskutierte Druck auf die Parkplätze verringern lässt.

 

Die Fraktion weist auf die hochkarätige Ideenbörse für die Entwicklung einer ausgeprägten Fahrradkultur hin - die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen. Ziel dieses Netzwerks ist eine umfassende Förderung des Radverkehrs. Die Fraktion beantragt, dass Rottweil dort Mitglied wird.

 

Hier geht's zum kompletten Antrag:

http://www.gruene-rottweil-zimmern.de/fileadmin/rt-zimmern/dateien/Antrag_Beitritt_Arge_Fahrradfreundliche_Kommunen.pdf

 

Und hier zum Netzwerk der Arge Fahrradfreundliche Kommunen:

http://www.agfk-bw.de/startseite/

 

 

expand_less