video_label

Bürgerbegehren JVA-Standort Esch

Rottweil-Zimmener Grüne unterstützen Bürgerbegehren der "Bürgerinitiative Neckarburg ohne Gefängnis"

Unterschriftenliste zum Bürgerbegehren


Wie hier vielfach zu lesen, sind wir ja gescheitert, im Rottweiler Gemeinderat einen Bürgerentscheid zum JVA-Standort Rottweil durchzubringen. GRÜNE, FFR und Oberbürgermeister (!) stimmten dafür. Doch eine große Mehrheit schmetterte diese kommunale Form demokratischer Bürgerbeteiligung ab.

 

Nun nimmt die "Bürgerinitiative Neckarburg ohne Gefängnis" dieses Anliegen selbst in die Hand und startet ein Bürgerbegehren. Klar, dass wir dieses unterstützen. Aber aufpassen: Nur Rottweiler Bürgerinnen und Bürger dürfen das Bürgerbegehren unterstützen.

 

Hier lässt sich die Unterschriftenliste downloaden:

 

http://www.neckarburg-ohne-gefaengnis.de/buergerbegehren.html

expand_less