video_label

JVA-Standort Stallberg sorgt für innerstädtischen Frieden - ein hohes Gut!

Grüner Ortsvorstand und grüne Gemeinderatsfraktion schreiben dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann


In einer gemeinsamen Sitzung von grünem Ortsvorstand und grüner Gemeinderatsfraktion war das Aus für den JVA-Standort Stallberg ein Schwerpunktthema. Niemand hatte dafür Verständnis. Auch war man ratlos, welche Kriterien dafür ausschlaggebend waren.

 

Die Ortsgrünen verlangen nun Aufklärung durch Transparenz. Und die sucht man nicht in erster Linie im Justiz- und Wirtschaftsministerium, die diese Entscheidung am 30. Januar verkündeten, sondern gleich in der Landesspitze: beim Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

 

Nähere Infos über das Schreiben an den Ministerpräsidenten finden sich hier im Schwarzwälder Boten: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-jva-gruene-befuerworten-den-stallberg.7fd8cdb9-1009-46c6-b4d0-e6e1b29d5275.html.

 

Und hier in der NRWZ: http://www.nrwz.de/aktuelles/grossgefaengnis-rottweils-gruene-bedauern-stallberg-aus/20150210-1657-82802

expand_less