video_label

OB-Wahl - erster Akt. Statement der grünen Gemeinderatsfraktion


 

Hier das Statement der Vorsitzenden der grünen Gemeinderatsfraktion Ingeborg Gekle-Maier:
 

Fraktionssprecherin Ingeborg Gekle-MAier


 

Glückwünsche

 

„Glückwunsch an die beiden Gewinner des gestrigen Wahlkrimis Dr. Christian Ruf und Simon Busch. Und Respekt und Dank für den Drittplatzierten Kai Jehle-Mungenast.

 

Wir freuen uns, dass der von uns favorisierte unabhängige Kandidat Simon Busch im ersten Wahlgang so viele RottweilerInnen hinter sich versammeln konnte und mit dem von der CDU unterstützten Kandidaten Dr. Christian Ruf auf Augenhöhe liegt.

 

Zum zweiten Akt: Rottweil braucht einen Aufbruch

 

Rottweil braucht einen Aufbruch und einen Gestalter als Oberbürgermeister, der Rottweil in Gänze kennt, innovative Ideen und Ansätze (auch von außen) mitbringt und glaubwürdig auch für die Familien und die Jugend da ist. Diesen Aufbruch kann Simon Busch am besten gestalten.

 

Für den 16.10.2022 wünschen wir uns eine höhere Wahlbeteiligung und noch mehr Stimmen in den Teilorten für Simon Busch. Für mehr Tempo beim Klimaschutz in Rottweil, alltagstaugliche Radwege sowie passgenaue ÖPNV-Angebote in der Gesamtstadt.“

 

(Zur Klarheit, da manche Simon Busch in eine grüne Ecke drängen wollen: Simon Busch ist kein Mitglied der Grünen. Die Grünen unterstützen den Wahlkampf von Simon Busch weder finanziell, organisatorisch noch personell. Busch ist also völlig unabhängig von einer Partei. Es gibt lediglich das Bekenntnis der grünen Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands, dass sie unter den Bewerbern Simon Busch favorisieren. Es ist selbstverständlich, dass eine Gemeinderatsfraktion sich in einem so wichtigen OB-Wahlkampf positioniert.)

expand_less