Grüne Mitgliederversammlung mit der Landesvorsitzenden Dr. Sandra Detzer

Am Donnerstag, den 4. Mai steht beim grünen Ortsverband Rottweil-Zimmern die diesjährige Mitgliederversammlung an. Dazu treffen die Grünen sich ab 19:00 Uhr im Rottweiler „Café am Känzele".

Grüne Landesvorsitzende Dr. Sandra Detzer

Wie der Ortsvorstand ankündigt, „sind zu diesem Gedankenaustausch selbstverständlich auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.“ Die anstehende Bundestagswahl verspricht ja prickelnden Gesprächsstoff. Doch zuvor schaut Grünen-Sprecher Jörg Hügel auf ein bewegtes kommunalpolitisches Jahr zurück und stellt die eine oder andere neue Herausforderung für die Stadtentwicklung zur Diskussion. Die Rottweiler Verkehrswende etwa, in der Radverkehr und E-Mobilität eine wachsende Rolle spielen.

Höhepunkt des Abends ist der Beitrag der neuen Landesvorsitzenden der Grünen Dr. Sandra Detzer, die erstmals die Rottweiler Grünen besucht. Ihr Thema „GRÜN macht den Unterschied - im Land und im Bund“ leitet dann über in die aktuelle große Politik. Dazu passt, dass auch Bundestagskandidat Hubert Nowack anwesend ist.

Laut Presseankündigung bemühen sich die Grünen, die Formalien, darunter auch die Wahl des neuen Ortsvorstands, zügig abzuwickeln. Das garantiert ausreichend Zeit für Diskussionen.