video_label

Schon ein Manko: Touristenstadt Rottweil ohne Campingplatz.


Rottweil - eine Stadt, die mit mittelalterlichem Stadtbild, alter und zeitgenössischer Kunst, Testturm und vielen anderen Sehenswürdigkeiten aufwartet. Beste Voraussetzungen also, mit diesen Pfunden vermehrt Touristen zu umwerben. Doch diese Stadt bietet nicht mal einen Campingplatz? Das will manchem nicht so recht in den Kopf.

Ministerpräsident Kretschmann und Hubert Nowack


Einer wandte sich mit diesem Anliegen direkt an den grünen Fraktionssprecher Hubert Nowack. Und traf dabei auf einen Gleichgesinnten, der sich länger schon über dieses Defizit Gedanken machte. Nowack wurde aktiv. Im Namen seiner Grünen-Fraktion bittet er nun in einem Schreiben an den Oberbürgermeister, die Stadtverwaltung möge prüfen, ob auf Rottweiler Gemarkung geeignete Flächen für einen Campingplatz vorhanden sind. Diese sollten dann benannt werden. Die Fraktion traut sich dazu aber auch eigene Vorschläge zu, z.B. Römerhof, Stallberg, Neckarufer…

 

 

Des Weiteren wird angefragt, ob so ein Campingplatz von Seiten der Stadt selbst betrieben werden kann oder verpachtet wird. Abschließend urteilt Nowack: „Ein öffentlicher Campingplatz wäre sicher eine weitere touristische Attraktion und somit ein Gewinn für Rottweil.“ Dass wir Grünen bei positiver Rückmeldung dann naturnahes „Öko-Camping“ anstreben, das versteht sich ja von selbst. :-)

 

Hier der Original-Antrag:

http://www.gruene-rottweil-zimmern.de/fileadmin/rt-zimmern/dateien/Campingplatz.pdf

expand_less