"Grün regiert - reden Sie mit". Diesmal mit Verkehrsminister Winfried Hermann im Zimmerner "Café zur Bienenkönigin"

Spannendes Thema "Nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum"

Verkehrsminister Winfried Hermann

Schon wieder prominenter grüner Besuch: Der baden-württembergische Minister für Verkehr und Infrastruktur Winfried Hermann kommt im Rahmen der Reihe „Grün regiert – reden Sie mit!“ am 25. Juli 2014 nach Zimmern ins "Café zur Bienenkönigin".

Hermanns Thema ist „Nachhaltige Mobilität im Ländlichen Raum“. Dabei geht Hermann auch auf aktuelle regionale Projekte und Planungen ein und ist selbstverständlich offen für Fragen und Diskussionen. Auch die von der Bundesregierung geplante PKW-Maut kommt zur Sprache. Die Moderation des Abends übernimmt Wolfgang Kaiser, Vorstandsmitglied und Schatzmeister der baden-württembergischen Grünen. Vom Rottweiler Kreisvorstand der Grünen sind Ibrahim Er, Volker Goerz, Winfried Praglowski, Sonja Rajsp, Alexander Rustler und Jele Schneider anwesend. Geplantes Ende ist gegen 20.30 Uhr.

Wann: Am 25. Juli 2014 um 19 Uhr

Wo: Café zur Bienenkönigin, Alte Schulstraße 15, 78658 Zimmern

Winfried Hermann ist seit Mai 2011 Minister für Verkehr und Infrastruktur in Baden-Württemberg. Zuvor war er Gymnasiallehrer sowie Mitglied des Deutschen Bundestags, unter anderem Sprecher für Verkehrspolitik sowie 2009 – 2011 Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags.