video_label

Zimmerner Gemeinderatsmehrheit ist resistent gegen das Herbizid Glyphosat


Das Navi weist zwischen dem Rottweiler und dem Zimmerner Rathaus gerade mal eine Distanz von 3,6 Kilometern aus. Doch politisch scheinen manchmal Welten dazwischen zu liegen.

Zimmerner Gemeinderat Winfried Praglowski mit Landtagskandidatin Sonja Rajsp


So geschehen im Fall des Einsatzes des Herbizids Glyphosat. Immerhin steht es im Verdacht krebserregend zu sein. „Kratzt uns nicht“, schien die Mehrheit des Zimmerner Gemeinderats zu denken und gab einem entsprechenden Antrag der Grünen den Laufpass. Stattdessen ereiferten die Räte sich über Nebensächlichkeiten und verbissen sich in Formulierungen im Antrag.

 

Ganz anders verlief die Diskussion in Rottweil, wo man verantwortungsbewusst das Vorsorgeprinzip walten ließ. Folge: Rote Karte für Glyphosat im städtischen Betriebshof.

 

Pikant: Gerade heute ist zu erfahren, dass Glyphosat sich eines unserer Lieblingsgetränke einschleicht, auf dessen Reinheit wir besonders stolz sind - das Bier.

 

Infos:


expand_less