video_label

Minister Bonde übergibt am 21. März dem Rottweiler Tierheim den Bewilligungsbescheid zur Förderung

Das Land Baden-Würtemberg unterstützt den Tierschutz

Grüner Landesminister Alexander Bonde


Im vergangenen Jahr erreichte die Finanznot und der Platzmangel des Rottweiler Tierheims eine breitere Öffentlichkeit. Es war sogar die Rede davon, dieses Tierheim schließen zu müssen. Adrian Hermus, Leiter des Heims, stellte damals im Schwarzwälder Boten klar: "Wo das Geld herkommt, ist uns egal, aber es ist wichtig, dass es kommt." Sogar die beiden Liedermacher Annett Kuhr und Pius Jauch traten in einem Benefizkonzert gemeinsam und auf und warben um Gelder für das Tierheim.

 

 

Und nun springt auch noch das Land als Helfer ein. Der allgegenwärtige grüne Minister Alexander Bonde kommt am 21. März nach Rottweil. In ganz besonderer Mission: Er übergibt nämlich dem Rottweiler Tierheim den Bewilligungsbescheid des Landes für eine Förderung. Das Rottweiler Tierheim hat es geschafft, eines der sieben geförderten Projekte zur Verbesserung des Tierschutzes zu werden:

https://mlr.baden-wuerttemberg.de/…/gruen-rote-landesregie…/

expand_less