video_label

Ein grünes Ja zur Bebauung am Turmweg


Jährlich verschlingen Baumaßnahmen in Baden-Württemberg rund 3.500 Fußballfelder. Ökologisch wertvolle Böden. Höchste Dringlichkeitsstufe also für einen Stopp des gierigen Flächenfraßes! Was Städte dazu tun können? Vor allem Innenverdichtung statt weiterer Ausdehnung.

 

Dem folgte auch der grüne Gemeinderat Hubert Nowack als es im Bauausschuss um die geplanten Neubauten am Turmweg ging. Er wackelte auch nicht angesichts eines Anwalts, der Anwohnern scharfe Worte verlieh. Auch Kompromissangebote scheinen den Konflikt nicht zu entschärfen. Und wie verbissen der sein kann, wusste schon der Volksprediger und Satiriker Thomas Murner (1475 - 1537): „Wer an der Straßen bauen will, derselb hat Widersprecher viel.“ ;-)

 

Dazu der Schwarzwälder Bote:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-ausschuss-stellt-die-weichen-fuer-neubau-im-turmweg.391f4df2-bb7d-4347-8c2c-7cd442fc8eb5.html

 

 

expand_less