Grüne OV Rottweil-Zimmern

Strittige Baumfällaktion im Eschachtal: Hubert Nowack lässt nicht locker.


Nun, manche Menschen schwärmen davon, Bäume zu umarmen. ;-) Doch deren Nutzen geht weit darüber hinaus: Klimaschutz, Luftqualität, Artenschutz... Bäume sind aber einfach auch nur wunderschön, wenn sie optisch eine Landschaft gliedern. Wie das Eschachtal zwischen Flözlingen und Horgen.

Kreisrat Hubert Nowack (Rottweil)


Hubert Nowack hatte im Kreistag die Diskussion über die dortige Baumfällaktion angestoßen. Nun ließ er uns wissen, dass er am Thema dran bleibt und mit einem Antrag nachlegen möchte. Beratung gleich im Frühjahr.

 

Gut möglich, dass dann manchem die herbe Erkenntnis dämmert: Naturschutz kostet auch Geld. Andererseits ist der weitere Verlust von Tieren und Pflanzen unbezahlbar - da geht es nämlich um die Grundlagen unseres Lebens. Sollte sich allmählich rumsprechen.-