Grüne OV Rottweil-Zimmern

Landesgartenschau und Radkultur - ziemlich beste Freundinnen


Donnerwetter - die Perspektive einer Landesgartenschau macht’s möglich: Radfahren in Rottweil ist heute Aufmacher im Lokalteil des Schwarzwälder Boten. Zur Zukunftsmobilität in Rottweil gehören eben nicht nur High-Tech wie autonomes Fahren, sondern selbstverständlich auch Low-Tech wie Radfahren und zu Fuß gehen.

Beispiel einer einladenden E-Bike-Verleihstation direkt am Bahnhof der italienischen Stadt S. Margherita Ligure


Stefan Mauch, Sprecher des AK RadKultur, und stellvertretender Grünen-Sprecher Frank Sucker waren zum munteren Gespräch in der Schwabo-Redaktion eingeladen. In diesem gab’s Lob, Kritik und konstruktive Vorschläge. Eine Vision, die besonders gut zum Rottweiler "Gehügel" passt: E-Bike-Modellstadt werden.

Hier der Link zum Bericht:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-fuer-radler-bieten-sich-viele-chancen.d64dc008-bed7-41e1-ba0b-75fd81518054.html