Grüne OV Rottweil-Zimmern

Hubert Nowack auch präsent auf der Stuttgarter Baumesse "Holz, Haus, Energie"


Der Name unseres grünen Stadtrats Hubert Nowack taucht oft in den hiesigen Lokalmedien auf. Doch man begegnet ihm nicht alle Tage auch in der landesweit renommierten Stuttgarter Zeitung.

 

Hubert Nowack


Doch diesem Blatt fällt heute Hubert Nowack auf mit seinem Stand in der Halle 8 der Stuttgarter Baumesse „Holz, Haus, Energie“. Ein „echter Hingucker“, urteilt der Journalist Christoph Kutzer. Auf dieser Messe geht es aber nicht nur um die Pflege alter Bausubstanz. Zu sehen gibt es auch bauliche Zukunft - also auch moderne, urbane Gebäude aus Holz. So soll diese Messe auch Zeichen setzen gegen die „Stein- und Betonlobby“.

Wir Ortsgrünen waren auf diesem Feld ja bereits schon aktiv mit unserem Antrag, zu prüfen, ob sich energetisch hochwertige Holzbauten in Rottweil im sozialen Wohnungsbau und zur Unterbringung von Flüchtlingen einsetzen lassen.

Hier der Artikel in der Stuttgarter Zeitung vom 04. April 2016:

http://www.gruene-rottweil-zimmern.de/fileadmin/rt-zimmern/dateien/Baumesse__Hubert_.pdf