Grüne OV Rottweil-Zimmern

Der AK RadKultur startet am 8. Juli eigene Umfrageaktion zum Rottweiler Fahrradklima


Der AK RadKultur der Lokalen Agenda 21 Rottweil will’s nun genauer wissen - und auch wir sind verdammt neugierig: Wie steht’s wirklich ums Fahrradklima in Rottweil?

Fragebogen zum Rottweiler Fahrradklima


Das Zeugnis des ADFC beim Fahrradklima-Test war bekanntlich sowas von miserabel - mit Ach und Krach wurde die Stadt Rottweil versetzt. Gerne wird eingewendet, dass dieser Test wenig aussagekräftig ist. Nur etwa 70 Leute hätten daran teilgenommen.

Der AK RadKultur startet deshalb am 8. Juli eine zusätzliche Umfrage mit einem eigenen Fragebogen. Ziel dabei: eine sehr viel größere Teilnehmerzahl zu erreichen und genauere Informationen übers Rottweiler Fahrradklima zu erhalten.

Nach dem Infostand auf dem Rottweiler Wochenmarkt legt die Gruppe sich aber erst so richtig ins Zeug: Der Fragebogen wird dann auch in eine interaktive Form gebracht und dann digital noch breiter gestreut