Grüne OV Rottweil-Zimmern

Rottweiler Gemeinschaftsgarten

Rottweiler Gemeinschaftsgarten


Wie schön, wenn Bürgerinnen und Bürger aktiv werden und im Rahmen der "Lokalen Agenda 21" naturnahes Gärtnern gemeinsam in die Hand nehmen. Und später gemeinsam die Früchte ihrer Arbeit teilen.


Schmetterlingsstrauch ohne Schmetterlinge

Schmetterlingsstrauch ohne Schmetterlinge


Dies ist die Blüte eines Schmetterlingsstrauchs. Einst war er von einer bunten Schar von Schmetterlingen umflattert. Wo ist sie geblieben? Heute nähert sich gelegentlich mal ein Kohlweißling. 


Schnittlauch auf dem Wartehäuschen

Rottweil auf dem Weg zur essbaren Stadt?


Ja, aber ist das nicht...? Doch, doch, das ist Schnittlauch auf dem Wartehäuschen im Nägelesgraben. Macht Rottweil sich gar auf, der Stadt Andernach nachzueifern, die es als "essbare Stadt" in den deutschen Expo-Pavillon in Mailand geschafft hat? In Andernach kann man allerdings leiterlos ernten. ;-)


Straßenbegleitgrün der anderen Art

Bürgerschaftliches Straßenbegleitgrün


Hier überwindet gärtnerische Leidenschaft den umzäunten privaten Bereich und setzt sich fort in einer bunten Variante des Straßenbegleitgrüns.