Grüne OV Rottweil-Zimmern

Schöner radeln - gemeinsam.


Es geht ein Gerücht um in Rottweil. Verschwätzt und vorlaut wie wir sind, plaudern wir es gleich aus. 


Also schön aufgepasst: Dieses Gerücht könnte nämlich alle interessieren, die nicht immer so mutterseelenallein durch Rottweils autoverstopfte Innenstadt radeln möchten. Und vielleicht auch die, die richtig sauer sind auf all diese Benziner und Diesler. Die passen doch so gar nicht in unser prachtvolles historisches Stadtbild und belästigen Bummler, Einkäufer, Rumhocker, Anwohner... mit Lärm und schlechter Luft.

Es ist an der Zeit, dagegen ein Zeichen zu setzen: fürs Fahrrad als innenstadtverträgliches Verkehrsmittel. Also das Gerücht besagt jedenfalls, dass es dazu eine Gelegenheit gibt: Schaut einfach mal mit eurem Rad am Freitag, den 29.06., 18:00 Uhr auf dem Kapellenhof vorbei. Vielleicht trefft ihr dort ein paar andere nette Leute, mit denen man mal zusammen was machen kann.

Und haltet nicht den Mund: Sorgt ruhig dafür, dass dieses Gerücht sich weiter verbreitet.