ROTTWEIL erGRÜNt!

Lang lang ist's her, da gab's in Rottweil mal eine Grün-Alternative Liste (GAL). Doch seit den 90er Jahren kandidierten GRÜNE auf unterschiedlichen Listen von Wählervereinigungen. Die Frauen bei PRoFI, die Männer bei FFR.

Vieles hat sich seither geändert: GRÜNE sind eine feste Größe im Parteienspektrum geworden. Sie regierten mit auf Bundesebene. Und inzwischen regieren sie sogar - früher noch unvorstellbar - unser Land Baden-Württemberg. Mit einem Ministerpräsidenten Kretschmann, der beides glaubhaft verkörpert: GRÜNER und Landesvater zugleich zu sein.

Für uns Orts-GRÜNEN ein Grund für einen eigenständigen Auftritt auch in der Kreishauptstadt Rottweil. Unter Klarnamen. Eine selbstbewusste Kurskorrektur, die in der Gemeinderatswahl 2014 belohnt wurde: Erstmals sind nun die GRÜNEN im Rottweiler Gemeinderat vertreten. Und das gleich in Fraktionsstärke! Dafür danken wir. Und spüren zugleich die Verantwortung, dieses Vertrauen zu bestätigen.